Mittwoch, 14. März 2012

Happy Pi Day 2012

Liebe TeCorner-Fans! Heute ist Pi Tag. Ein waschechter Geek-Feiertag wie er im Buche steht!


Wir hatten fest vor eine Pi-Pie selbst zu backen, aber wir gestehen unsere Unfähigkeit ein und präsentieren euch das Bild einer fremden Pi-Pie.

Für alle Ahnungslosen, hier ein paar Infos zum Pi Day:
Pi Day ist ein inoffizieller Feiertag und findet jedes Jahr am 14.3. statt. Auf good old englisch den 3-14 => 3,14 ... alles klar? Wenn man es ganz genau nehmen will, dann steht man um 1:59:26 auf und stößt mit einem Fläschchen sekt an, denn dann hat man Pi sogar um noch ein paar Kommastellen genauer gewürdigt => 3,1415926
Das erste Mal wurde der Pi Day im Exploratorium in San Francisco (wir empfehlen jedem Geek dort vorbei zu sehen, wenn er in SF ist!!!) im Jahr 1988 begangen.

So, genug der Fakten! Jetzt wird gefeiert! Der nächste Pi-Feiertag ist dann am 22.7. der Pi Approximation Day, aber dazu mehr, wenn es soweit ist :)

via Wikipedia