Freitag, 14. September 2012

Wii U: Infos zur Markteinführung

Wie gestern in einem Live-Stream von Nintendo der Welt bekanntgegeben wurde, wird die Wii U ab in Europa ab dem 30. November zu haben sein. Die Konsole wird es in 2 Ausführungen geben:
  • Basic Pack: Weisse Konsole mit GamePad und 8GB Flash Memory 
  • Premium Pack: Schwarze Konsole mit GamePad, 32GB Flash Memory, Ständer für Gamepad und Konsole, eine extra Ladestation für das Gamepad und eine Sensorleiste.
Zum Premium Pack gibt es außerdem ein Prämien-Programm im Nintendo eShop. Zwei Netzteile (für Konsole und GamePad), sowie eine HDMI-Kabel liegen in beiden Packs bei.

Preis für Europa wurde noch keiner bekanntgegeben. In Japan kosten die Konsolen umgerechnet etwa 260€ in der Basic Version und 315€ in der Premium Ausführung.


Außerdem wurden folgende unter anderem folgende Spiele für die Wii U angekündigt: FIFA 13 (Electronic Arts), Call Of Duty: Black Ops II (Activision), ZombiU und RAYMAN LEGENDS (Ubisoft) sowie eigene Titel wie Nintendo Land und New Super Mario Bros. U

via Nintendo, The Verge