Donnerstag, 11. Oktober 2012

YPS is back!

Mit der Ausgabe 1258 meldet sich heute das Kult-Magazin unserer Kindheit wieder: YPS! Natürlich mussten wir uns das ansehen. Und auch wenn es nicht ganz einfach war ein Exemplar zu ergattern, denn die Nachfrage dürfte groß sein, haben wir es geschafft.

Bildquelle
Nach dem ersten Durchblättern sind wir zufrieden: Aus dem Comic-Heft von damals wurde ein "Männer"-Magazin von heute. Comics gibt's darin noch immer zu finden und auch das Spielzeug, das früher in keiner Ausgabe fehlte, ist mit dabei. Es heißt nun zwar auf neudeutsch Gimmick aber der Inhalt im aktuellen Heft ist der absolute Klassiker, nämlich Uhrzeitkrebse.

Ansonsten packt einen das Magazin dort wo's weh tut, nämlich bei der Nostalgie. So werden zum Beispiel aktuelle Automodelle mit ihren Vorgängern aus den 80ern verglichen und es wird eine kleine Zeitreise in Sachen Computerspiele unternommen.

Inhalte zu den Themen Livestyle, Auto und Technik in Kombination mit Comics und Gimmicks werden bestimmt die Leser von gestern auch heute noch begeistern. Medienberichten zufolge hat die heute erschienene Ausgabe eine Auflage von 120.000 Exemplaren. Sollte sich diese gut verkaufen wird das Heft dann ab 2013 regelmäßig erscheinen.